bebugs Blog


Willkommen auf meiner Homepage. Wer Lust hat kann sich gern über Messenger oder im gulli irc melden.

ICQ: 164621172
MSN: nuqer@hotmail.de

GreenfieldGrafix
-Affi-
-Affi-
-Affi-
-Affi-
-Affi-
-Affi-
-Affi-
-Affi-
Wer eingetragen werden möchte meldet sich einfach

Wir haben bezahlt!


Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Disclaimer
Abonieren

Artikel

Lockerz invites

Atomexplosion
Barbie jeeptuning
Batman 1966
Geiler Klingelton
Der große blaue Bär in da House
Die Elite des Internets 1
Die Elite des Internets 2
Die Elite des Internets 3
eBooks
Eigenes Layout designen
Fahrradfahrer
Farbkombinationen
Finanzkrisengewinner
Fontstruct
Gema Rohlinge
Head Tracking
Herzblatt Synchro
ICQ-Spam
Informiert Wolfgang
Lars the Emo Kid
Lockpicks herstellen
Magnetisches Armband
Matrix Flash
Nerdwebsites
Tilt-Shift-Effekt
Online TV Recorder
Orisinal
Out Drink Santa
Out of Bounds
Sandboxie
Shepard-Skala
Stickman Exodus
Super Mario World
Ultimate Defrag 1
Ultimate Defrag 2
USB-Stick Autorun
Von wegen Klimaschwindel
WCF Tutorial 1
WCF Tutorial 2"
---

Mein neuer Blog

 

Gratis bloggen bei
myblog.de

Gratis bloggen bei
myblog.de

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Sandboxie

Gerade Neulinge haben oft Probleme damit aus dem riesigen Software Angebot im Internet das richtige Produkt zu finden. Kostenlose Software ist oft mit Spyware oder Viren verseucht. Das Sicherheitsrisiko kann man durch einen passenden Antivirus natürlich verringern, jedoch nie ganz ausschließen. Und selbst die bösen Filesharer sind beim ausführen von Keygens und Patches immer einem Risiko ausgesetzt, denn gerade in diesem illegalen Bereich ist sowieso alles erlaubt...oder verboten^^

Und selbst normale Internetsurfer, die mit ihrem Internet Explorer unterwegs sind können durch schädlichen Active-X Inhalt gefährdet werden.

Sandbox Programme bieten nun die Möglichkeit anderen Programmen, wie Webbrowsern nur beschränkten Zugriff auf das eigene System zu gewähren. In einer von außerhalb abgeschirmten Umgebung (Sandbox) können damit Programme analisiert und ausgeführt werden, ohne das sie Schaden anrichten können. Damit alle Programme auch funktionieren, können Sandboxes sehr komplex werden oder ganze Systeme simulieren, wie etwa VMWare.

Wer allerdings nur schnell mal eine Exe testen will oder im Internet surfen, der sollte auf kleinere Programme wie Sandboxie zurückgreifen. Sandboxie ist kostenlos und bietet genügend Einstellungsmöglichkeiten, die allerdings nicht sehr komplex sind.

In der kostenlosen Version kann nur eine Sandbox ausgeführt werden und einige Optionen sind gesperrt, die allerdings kaum benötigt werden. So kann man beispielsweise ein Programm nicht automatisch bei jedem Start im Sandboxmosus aufrufen.

Allerdings sollte man sich nicht zuviel von einer Sandbox erwarten, die eigentlich nur zum sicheren Testen von Software entwickelt wurde. So konnte ich beispielsweise nicht mit dem in der Sandbox ausgeführten Explorer auf Simulierte Laufwerke zugreifen.

2.5.08 13:21