bebugs Blog


Willkommen auf meiner Homepage. Wer Lust hat kann sich gern über Messenger oder im gulli irc melden.

ICQ: 164621172
MSN: nuqer@hotmail.de

GreenfieldGrafix
-Affi-
-Affi-
-Affi-
-Affi-
-Affi-
-Affi-
-Affi-
-Affi-
Wer eingetragen werden möchte meldet sich einfach

Wir haben bezahlt!


Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Disclaimer
Abonieren

Artikel

Lockerz invites

Atomexplosion
Barbie jeeptuning
Batman 1966
Geiler Klingelton
Der große blaue Bär in da House
Die Elite des Internets 1
Die Elite des Internets 2
Die Elite des Internets 3
eBooks
Eigenes Layout designen
Fahrradfahrer
Farbkombinationen
Finanzkrisengewinner
Fontstruct
Gema Rohlinge
Head Tracking
Herzblatt Synchro
ICQ-Spam
Informiert Wolfgang
Lars the Emo Kid
Lockpicks herstellen
Magnetisches Armband
Matrix Flash
Nerdwebsites
Tilt-Shift-Effekt
Online TV Recorder
Orisinal
Out Drink Santa
Out of Bounds
Sandboxie
Shepard-Skala
Stickman Exodus
Super Mario World
Ultimate Defrag 1
Ultimate Defrag 2
USB-Stick Autorun
Von wegen Klimaschwindel
WCF Tutorial 1
WCF Tutorial 2"
---

Mein neuer Blog

 

Gratis bloggen bei
myblog.de

Gratis bloggen bei
myblog.de

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
GEMA Rohlinge

Das wahren noch Zeiten...Als ich meinen ersten CD-Brenner für 400 Mark kaufte kostete ein 2x Rohling noch stolze 3 Mark. Dafür bekam ich jedoch auch super Qualität.
Der Preis ist zum glück nicht mehr so hoch, die Qualität hat jedoch auch nachgelassen. Meine jetzigen Rohlinge lassen sich nach einem halben Jahr schon nicht mehr richtig beschreiben. Da ich sowieso nur einmal in einem halben Jahr was brenne ist das ziemlich ärgerlich.

Wie viele andre auch (sowie ein freundlicher Media Markt Angestelter) glaubte ich bis heute, dass Audio-CDRs aus Qualitätsgründen teurer als normale CDRs sind. Das stimmt jedoch überhaupt nicht. Die sind genauso beschissen wie alle anderen auch.

Der Grund für den höheren Preis liegt an den schon darauf erhobenen GEMA-Gebühren. Diese werden gezahlt weil ja unter Umständen jemand eine Musik-CD damit kopieren könnte. So ein verkackter Dreck. Auf den CDs befinden sich im Lead-in zusätzliche Informationen die CD-Brenner sogar stören können. Diese sind jedoch für Hifi-CD-Recorder notwendig um die CD überhaupt brennen zu können.

17.10.07 18:21